| 
  • stage startseite 1280x491
  • Pädagogischer Kinderkampfsport
  • Taekwondo für Kinder
  • stage start selbstverteidigung 1280 491
  • stage sportschule undenheim 2014 1280 491

  • team slideset rino aita 115x115
    Rino Aita
  • team slideset dennis lalotra 115x115
    Dennis Lalotra
  • team slideset roger kesternich 115x115
    Roger Kesternich
  • team slideset adrian wassmuth 115x115
    Adrian Wassmuth

Drucken

Internationaler Rheinland Pfalz Pokal 2011

Hallo liebe Kämpfer und Eltern, wir wollten uns auf diesem Weg nochmal bei allen bedanken, die am Samstag beim Internationalen Rheinland Pfalz Pokal gekämpft, geholfen und mitgefiebert haben. Unser Team hat einen grandiosen Wettkampftag abgeliefert. Alle Teilnehmer können sehr stolz auf sich sein. Nachdem am Anfang des Turniers viele unserer kleinen Kämpfer gestartet waren und super Leistungen gebracht haben, obwohl es ihr erstes Turnier war, hatten alle Eltern die Möglichkeit einmal Kämpfer aus allen Gürtelklassen zu beobachten. Hier zeigte sich ganz besonders in den hohen Klassen eine echte Dominanz unserer Sportler. In der Leistungsklasse 1 konnten unsere Sportler nahezu alle Kämpfe für sich entscheiden. Sie zeigten dabei teilweise spektakuläre Kampfszenen, die Lust auf mehr machten und unsere jüngeren Sportler motivierten auch einmal auf dieses Niveau zu gelangen. Wir sind uns sicher, dass das allen fleißigen Schüler gelingen kann!! Ergebnis : Von 43 Startern aus unserer Sportschule wurden folgende 39 Platzierungen erreicht: 1. Plätze – 15 x 2. Plätze – 9x 3. Plätze – 15 x Absolut zu erwähnen ist auch, das auch am letzten Wochenende vier unserer Wettkämpfer beim Korntal Münchinger Cup waren. Folgende Platzierungen kamen dabei heraus:

  • 1. Platz Rene Ackermann
  • 1. Platz Leon Fink
  • 1. Platz Thomas Blankenburg
  • 2. Platz Daniel Blankenburg

 Überragende Leistung auch dort !!!! Nochmal vielen Dank an alle fleißigen Helfer und Kämpfer und für die tolle Zusammenarbeit mit den Eltern. Nicht zu vergessen !!!!!! Ein großes Lob und Dankeschön an alle Trainer, die diese Erfolge mit ihrer professionellen Arbeit erst ermöglichen !!! Der nächste Wettkampf steht vor der Tür und wir hoffen, dass alle wieder mitmachen. Die Nominierungszettel werden ab sofort im Training verteilt!!!!

Drucken

Rheinland-Pfalz Schüler- und Jugendturnier 2011

Zum Jahresende nochmal Glanzpunkte gesetzt!

Unsere Kids konnten beim Int. Rheinland-Pfalz Schüler- und Jugendturnier am 26.11.11 in Bad Kreuznach zum 3. Mal in Folge den Mannschaftstitel erringen. Mit überragenden Kämpfen und teilweise technisch-taktisch perfekter Kampfführung erreichten von 24 Startern unserer Sportschule allein 15 Sportler den 1. Platz, 6 Sportler den 2. Platz und 3 Sportler den 3. Platz. Alle Trainer und Eltern sind super stolz auf Euch!!! Macht so weiter !!!!

Drucken

Landes Dan Prüfung in Mainz am 03.12.2011

In der Sporthalle des Gymnasiums Gonsenheim fand am 3.12.11 die Landes Dan Prüfung statt. Auch 4 unserer Sportler waren dabei. Alle 4 haben die Prüfung bestanden. Die beste Prüfung der gesamten Gruppe machten ebenfalls 2 unserer Schüler, Alexander Wegmann und Daniel Blankenburg. Beide sind jetzt Träger des 2. Dan. Ronja Potschien und Jaroslaw Dembinski konnten den 1. Dan erreichen und gehörten ebenfalls zu den Besten. Sie erweitern somit die Riege unserer Schwarzgurte. Die Zuschauer konnten einmal mehr sehen, zu welchen Leistungen unsere Sportler fähig sind. Voller Energie und mit dem Herzen voll bei der Sache, präsentierten alle ihre Leistungen und repräsentierten unsere Sportschule in toller Art und Weise. Ihr könnt stolz auf Euch sein! Wir freuen uns auf viele weitere Trainingsstunden mit Euch!!!

Drucken

Parkpokal 2011

Mit Thomas Blankenburg und René Ackermann waren 2 Sportler unserer Sportschule, die auch Mitglieder des Landeskaders Rheinland Pfalz sind, in Sindelfingen am Start. Das erste Mal startete Rene in der Klasse - 38 Kg und somit in der gleichen Klasse wie Thomas. Nach spannenden Kämpfen konnte Thomas den 3. Platz erreichen. Rene kämpfte sich bis ins Finale und schlug dort den starken Gegner aus Bayern, welcher zuvor gegen Thomas gewonnen hatte, in einem packenden Finale und erreichte somit den 1. Platz in einem hochklassig besetzten Turnier.

Herzlichen Glückwunsch von allen!!!!