| 
  • stage startseite 1280x491
  • Pädagogischer Kinderkampfsport
  • Taekwondo für Kinder
  • stage start selbstverteidigung 1280 491
  • stage sportschule undenheim 2014 1280 491

  • team slideset rino aita 115x115
    Rino Aita
  • team slideset roger kesternich 115x115
    Roger Kesternich
  • team slideset adrian wassmuth 115x115
    Adrian Wassmuth

Drucken

AITASPORTS wird beste Sportschule bei der Landes Dan Prüfung 2012 Dan Prüfung

Bei der Landes Dan Prüfung am 1.12.12 waren es Sportler unserer Sportschule, die ganz neue Maßstäbe für Schwarzgurte gesetzt haben. Von 13 Prüflingen aus ganz Rheinland Pfalz, waren alleine 5 aus unserer Sportschule erfolgreich.

Julian Rauch und Gerome Eckert erreichten den 1. Dan. Max Linke den 2. Dan. Dennis Lalotra und Marlon Grundel konnten den hohen 4. Dan erreichen. Alle 5 Sportler boten eine Top Leistung.

Hervorgehoben wurde aber von den Prüfern unser Trainer Marlon Grundel. Unter großem Beifall, der begeisterten Zuschauer legte Marlon eine Prüfung ab, die wohl ohne Übertreibung die beste war, die ein Prüferkollegium in Rheinland Pfalz je gesehen hat.

Dennis Lalotra folgte im Ranking dicht auf Marlon. Auch seine Leistung ergab Bestnoten, nicht zuletzt aufgrund der realistischen Selbstverteidigung und der spektakulären Bruchtest der beiden Sportler. Wir sind alle sehr stolz, die besten Trainer zu haben, die man sich vorstellen kann!

Herzlichen Glückwunsch allen Prüflingen!!!

(Einige Video Mitschnitte der Prüfungen können Sie sich hier anschauen.

Drucken

Unsere Sportler bekommen Bestnoten bei der Landesdanprüfung

Landes Dan (Schwarzgurt) Prüfung am 1.12.12 in Ober Olm - zum Jahresende gab es nochmal ein echtes Highlight in der Taekwondo Szene. Das lag maßgeblich an 5 Schülern und Trainern der Sportschule AITASPORTS. Julian Rauch und Gerome Eckert erreichten den 1. Dan, Maximilian Linke den 2. Dan und mit einer alles überragenden Prüfung, welche wohl die Beste seit bestehen des Landesverbandes TURP (Taekwondo Union Rheinland Pfalz) war, zeigten Dennis Lalotra und Marlon Grundel eine Leistung, die dem Lehrergrad zum 4. Dan mehr als gerecht wurde.

Von insgesamt 13 Prüflingen aus ganz Rheinland Pfalz zeigte sich einmal mehr die Ausnahmestellung und die hohe Qualiät der Ausbildung unserer Sportschule. Noch nie zuvor wurde bei einer Dan Prüfung die Höchstnote von 6 Punkten vergeben, Marlon und Dennis konnten diese aber gleich in fast allen Prüfungsbereichen erreichen. Diese Leistung wurde durch tosenden Beifall der Zuschauer gewürdigt. Dazu gibt es von meiner Seite als verantwortlicher Trainer und Schulleiter nur eines zu sagen:

“Ich bin extrem stolz auf Euch und ich habe die besten Schüler der Welt”

Euer Rino Aita

Drucken

Sieger Int. Rheinland Pfalz Pokal 2012

Auch unsere Nachwuchssportler waren 2012 wieder die erfolgreichsten in Rheinland Pfalz. Unser Sportler Team hat den Internationalen Rheinland Pfalz Pokal am 3.11.12 in Bingen souverän gewonnen. Mit teilweise hochgradigen Einzelleistungen und einem grandiosen Teamspirit konnten alle unsere Sportler wieder einmal Maßstäbe setzen und belegen so die Ausbildungserfolge in der Sportschule AITASPORTS! Wir haben einige Impressionen des Turniers in unserer Mediathek in einer Photogalerie zusammengestellt.

Drucken

Roger Kesternich und Adrian Wassmuth zur Weltmeisterschaft nominiert

Roger Kesternich und Adrian Wassmuth aus unserer Sportschule sind vom Bundestrainer zur Taekwondo Weltmeisterschaft im Dezember in Kolumbien nominiert worden.
“Herzlichen Glückwunsch vom ganzen Team!”

Somit gehoert unsere Sportschule wieder zu den internationalen TOP SPORTSCHULEN des Taekwondo. Auch die Leistungen unserer Sportler bei den letzten Landes Dan Prüfungen, nationalen und internationalen Wettkämpfen hat wieder einmal gezeigt, dass unser Weg mit Abstand nicht der Leichteste, aber auf jeden Fall ein sehr erfolgreicher ist.
Wir hoffen, dass viele Schüler und Eltern diesen Weg weiter gemeinsam mit uns gehen und uns ihr Vertrauen schenken.