Skip to main content

Unsere Sportler werden Weltmeister 2012

Unsere Sportler Roger Kesternich aus Ober Olm und Adrian Wassmuth  aus Harxheim wurden am 8.12.12 bei den Taekwondo Weltmeisterschaften in Kolumbien Weltmeister und haben die Goldmedaille in der Klasse Team Herren –29 Jahre. Roger Kersternich konnte in seiner zweiten Startdisziplin Freestyle Paar zusätzlich noch die Bronzemedaille erreichen.

Sensationell - Weltmeister!

wm2012-roger-guertel-360x

Die beiden Sportler sind Mitglieder der Deutschen Taekwondo Nationalmannschaft und trainieren für ihren Erfolg in der Sportschule AITASPORTS in Mommenheim. Der Weltmeistertitel wurde im Rahmen der offiziellen Weltmeisterschaften des olympischen Taekwondo Weltverbandes WTF, dem zweitgrößten Sportverband der Welt nach der FIFA erreicht! Für unseren Verband und alle Taekwondo Sportler weltweit hat dieser Titel die gleiche Bedeutung, wie z.B. der Weltmeistertitel von Sebastian Vettel in der Formel 1. Leider hat unser Sport in Deutschland nicht die gleiche Publicity, wie z.B. in Korea, Spanien dem Iran oder anderen Ländern. Wir möchten Ihnen auf diese Weise verdeutlichen, was dieser Titel bedeutet. Es handelt sich um den größten Erfolg, den Taekwondo Sportler aus Rheinland Pfalz und Deutschland in dieser Disziplin je erreicht haben.